Ja , Herr Hajo Balke , im Bad ist die Abhangdecke im heikelsten Raum des Hauses :
Grund : Wechselnde Temperaturen , schönes langes Wannenbaden läßt an allen kühleren Gegenständen die Wassertröpfchen kondensieren ... eingebaute warme ( heiße ) Deckenstrahler ...
Wenn ich es für mich machen würde , hätte ich die Dampfbremsfolie mit einer Feuchtesaugenden und Brandschützenden Schale wie z.B. 10mm FERMACELL oder Gipskarton GKF 12,5mm beplankt . Daraus kommen dann die Elektrokabel zu Ihrer Abhangdecke runter , schön abgedichtet . Fugen gut tief verspachtelt . Die phosphatierten Schrauben nur dünn sichtbar verspachtelt für die Montage der nächsten Abhangkonstruktion Ihrer Panele . Zum Anpassen der Schattenleiste an die ggf. vorhandenen Putzunebenheiten benutzen Sie wie der Schreiner einen Hobel . Sonst wie Kollege Ehlers vorgehen .
Mit der Zwischenschale ( Abstand gem. Strahlerbeipackzellel ) schützen Sie die Deckenbalken und haben eine Fläche , die Feuchte aufnehmen und abgeben kann , ohne dabei Schaden zu erlangen und ohne Tropfenbildungen , und wenn die Strahler in dem Zwischenraum ihre Wärme abgeben , können die wieder alles schön trocknen ohne Ihre Dampfbremsfolie zu schmelzen ... Denn : Staubpartikel auf Wassertröpfchen können unter Umständen Pilz enstehen lassen ... Das haben Sie dann vermieden , weil die Fermacell- GKF- Platte alle Tröpfchen aufsaugt und Feuchteüberschuß auch wieder abgibt ... . Gruß aus Bonn-Nord vom bauigelprinz 0228-664905